Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat sein Windows XP-Support um zwei neue Dienste ausgebaut. Ab sofort sollen Anwender ab sofort Hilfe per Chat erhalten. Um diese Hilfe in Anspruch nehmen zu können, sollen die Kunden nur ihre Seriennummer des Betriebssystems oder einen Professional Support-Vertrag benötigen.
Zudem soll es eine Step by Step-Anleitungen für die Anwender auf der Support-Site von Microsoft geben. Dort wird beispielsweise erklärt, wie man mit T-DSL ins Internet kommt oder ein kleines Netzwerk aufbauen kann. Die Anleitungen sollen leicht verständlich mit zahlreichen Abbildungen vom Anschließen des Kabels bis zur Problembeseitigung den Weg zum Ziel aufzeigen.
Beim Chat wird der Anwender über Instant Messaging mit dem Support-Techniker verbunden. Dieser kann, sofern der User zustimmt, über eine Remote-Verbindung auf den Rechner zugreifen, und die notwendigen Einstellungen prüfen, Dateien schicken und den Rechner wieder in Schuss bringen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.