Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat sein Windows XP-Support um zwei neue Dienste ausgebaut. Ab sofort sollen Anwender ab sofort Hilfe per Chat erhalten. Um diese Hilfe in Anspruch nehmen zu können, sollen die Kunden nur ihre Seriennummer des Betriebssystems oder einen Professional Support-Vertrag benötigen.
Zudem soll es eine Step by Step-Anleitungen für die Anwender auf der Support-Site von Microsoft geben. Dort wird beispielsweise erklärt, wie man mit T-DSL ins Internet kommt oder ein kleines Netzwerk aufbauen kann. Die Anleitungen sollen leicht verständlich mit zahlreichen Abbildungen vom Anschließen des Kabels bis zur Problembeseitigung den Weg zum Ziel aufzeigen.
Beim Chat wird der Anwender über Instant Messaging mit dem Support-Techniker verbunden. Dieser kann, sofern der User zustimmt, über eine Remote-Verbindung auf den Rechner zugreifen, und die notwendigen Einstellungen prüfen, Dateien schicken und den Rechner wieder in Schuss bringen.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.