Mit dem Fall Bagdads ist Saddam Hussein zum Star des Internet-Auktionshauses Ebay (Börse Frankfurt: EBY) geworden. Das Unternehmen bot fast 2000 Artikel an, die mit dem irakischen Präsidenten zu tun haben – darunter Toilettenpapier und Zielscheiben mit seinem Konterfei, T-Shirts mit Anti-Saddam-Slogans und irakische Münzen.
Toilettenpapier mit Saddam-Hussein-Porträts war am Donnerstagabend ab zehn Dollar (9,25 Euro) pro Rolle zu haben. Eine angeblich besonders kostbare Rolle Klopapier mit einem Foto Saddam Husseins und dem Spruch „Hussein ist verrückt“ auf jedem Blatt stammt nach Angaben des Verkäufers noch aus dem Golfkrieg von 1991 und wurde für 49 Dollar angeboten. Ein Käufer war zunächst noch nicht gefunden.
Ein Foto des knienden Saddam Hussein auf einem Gebetsteppich mit einem Autogramm des Präsidenten hatte bereits einen Preis von 1000 Dollar erreicht. Der Ausgangspreis betrug 49 Dollar. Für 750 Dollar angeboten wurde die Internet-Adresse DamnSaddam.com („Verfluch‘ Saddam“).
Kontakt: Ebay, Tel.: 030/6959730 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…