Der Bluetooth-Zubehörhersteller Anycom hat seine Produktpalette um den Bluetooth Class1 USB-Adapter USB-220 erweitert. Der Stick soll Daten im Umkreis von 100 Metern versenden und empfangen können.
Mit dem 69 Euro teuren USB-Adapter soll jeder PC mit USB-Schnittstelle Bluetooth-kompatibel werden und mit anderen Bluetooth-fähigen Endgeräten wie Handys, Druckern oder Headsets drahtlos kommunizieren können. Der USB-Adapter entspricht laut Anycom der Bluetooth-Spezifikation 1.1 und unterstützt die neuesten Profile.
Neben den Standardprofilen sollen auch die Profile PAN, HCRP und Headset-Profil unterstützt werden. Auch das das HID-Profil, mit dem auch Maus und Tastatur mit dem PC gekoppelt werden können, habe man integriert. Durch die schwenkbare Ausführung sei es möglich, die Antennenposition immer so auszurichten, dass eine optimale Übertragungsgeschwindigkeit gewährleistet werde.
Der Adapter wird über die USB-Schnittstelle mit Strom versorgt, ein externes Netzteil ist nicht mehr erforderlich. Zum Lieferumfang des Adapters gehört neben dem Handbuch eine dreisprachige Anwendungssoftware.
Kontakt: Anycom Infoline, Tel.: 02161/9488252 (günstigsten Tarif anzeigen)
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…