Der Bluetooth-Zubehörhersteller Anycom hat seine Produktpalette um den Bluetooth Class1 USB-Adapter USB-220 erweitert. Der Stick soll Daten im Umkreis von 100 Metern versenden und empfangen können.
Mit dem 69 Euro teuren USB-Adapter soll jeder PC mit USB-Schnittstelle Bluetooth-kompatibel werden und mit anderen Bluetooth-fähigen Endgeräten wie Handys, Druckern oder Headsets drahtlos kommunizieren können. Der USB-Adapter entspricht laut Anycom der Bluetooth-Spezifikation 1.1 und unterstützt die neuesten Profile.
Neben den Standardprofilen sollen auch die Profile PAN, HCRP und Headset-Profil unterstützt werden. Auch das das HID-Profil, mit dem auch Maus und Tastatur mit dem PC gekoppelt werden können, habe man integriert. Durch die schwenkbare Ausführung sei es möglich, die Antennenposition immer so auszurichten, dass eine optimale Übertragungsgeschwindigkeit gewährleistet werde.
Der Adapter wird über die USB-Schnittstelle mit Strom versorgt, ein externes Netzteil ist nicht mehr erforderlich. Zum Lieferumfang des Adapters gehört neben dem Handbuch eine dreisprachige Anwendungssoftware.
Kontakt: Anycom Infoline, Tel.: 02161/9488252 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…