Der Netzwerker Novell hat mit dem „Small Business Suite Starter Pack“ eine neue Netzwerk-Software für kleine Unternehmen angekündigt. Das Besondere: Der Hersteller will die Lösung kostenlos anbieten. Das Novell Small Business Suite Starter Pack enthalte Gruppenarbeits-Tools, Web Access-, E-Mail- sowie Sicherheits- und Management-Funktionen.
Die Software soll als Gratis-Bundle zu Produkten kleinerer Software-Hersteller dazu gegeben werden. Die meisten Kleinunternehmen greifen meistens auf sogenannte Third-party Programme zurück als auf kostspieligere Lösungen von IBM (Börse Frankfurt: IBM), Oracle (Börse Frankfurt: ORC) oder andere großen Unternehmen. Novell versucht wahrscheinlich auf diesem Weg seinen Fuß bei Unternehmen in die Tür zu bekommen, die bisher noch nicht Novell-Lösungen einsetzen.
Doch das Unternehmen kämpft nicht alleine um die Gunst der kleineren Firmen. Da die IT-Budgets in den meisten Firmen noch begrenzt sind, fokussieren sich auch viele große Technologiefirmen auf die kleinen bis mittelgroßen Unternehmen. Novell will mit der kostenlosen Netzwerksoftware eine erste Beziehung zu Firmen aufbauen, die dann bei Expansionen vermutlich auf Novell zukommen.
Kontakt: Novell Deutschland, Tel.: 0211/56310 (günstigsten Tarif anzeigen)
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…