Berater bieten M-Commerce Check für Unternehmen an

Mobile Lösungen sollen Unternehmen besseren Service, höheren Umsatz und geringere Kosten bringen. Diese Vorteile treten jedoch nicht automatisch ein. Mit dem Mobile Business Check des Eschborner Consulting-Unternehmens Detecon International soll sich der Nutzen mobiler Lösungen bereits vor ihrem Einsatz prognostizieren lassen.

Nach dem Motto „Erst prüfen, dann investieren“, offeriert der Berater eine Entscheidungsgrundlage für den Einsatz mobiler Lösungen. Die Experten sollen die Angebote und Lösungen im M-Business-Markt mit den unternehmensspezifischen Voraussetzungen vergleichen und arbeiten Einsatzmöglichkeiten für mobile Lösungen heraus. Sie erkunden unter anderem, welcher Unternehmensbereich sich überhaupt für mobile Lösungen eignet.

Detecon gliedert den Mobile Business Check in drei Phasen: Bestandsaufnahme, Evaluierung und Empfehlung. In der ersten Phase erfolge eine fokussierte Erhebung von Unternehmensdaten. Dabei werde geprüft, wo potenzielle Einsatzfelder existieren, und welche Mitarbeitergruppen für mobile Lösungen in Frage kommen. In einem zweiten Schritt untersuche man die Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen auf ihren Markt-Reifegrad und berechne konkrete Effizienzsteigerungspotenziale in den Unternehmensprozessen. Als Ergebnis unterbreiten die Berater bewertete und priorisierte Handlungsempfehlungen für unternehmensspezifische Investitionen in mobile Lösungen. Interessierte können den kompletten Mobile Business Check von der Site herunterladen.

Kontakt: Detecon International, Tel.: 06196/9030 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

8 Stunden ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

8 Stunden ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

1 Tag ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

1 Tag ago

DeepL Voice mit KI für Sprach- übersetzungen

DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.

1 Tag ago

November-Patchday: Microsoft schließt Zero-Day-Lücken in Windows

Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…

1 Tag ago