Mobile Lösungen sollen Unternehmen besseren Service, höheren Umsatz und geringere Kosten bringen. Diese Vorteile treten jedoch nicht automatisch ein. Mit dem Mobile Business Check des Eschborner Consulting-Unternehmens Detecon International soll sich der Nutzen mobiler Lösungen bereits vor ihrem Einsatz prognostizieren lassen.
Nach dem Motto „Erst prüfen, dann investieren“, offeriert der Berater eine Entscheidungsgrundlage für den Einsatz mobiler Lösungen. Die Experten sollen die Angebote und Lösungen im M-Business-Markt mit den unternehmensspezifischen Voraussetzungen vergleichen und arbeiten Einsatzmöglichkeiten für mobile Lösungen heraus. Sie erkunden unter anderem, welcher Unternehmensbereich sich überhaupt für mobile Lösungen eignet.
Detecon gliedert den Mobile Business Check in drei Phasen: Bestandsaufnahme, Evaluierung und Empfehlung. In der ersten Phase erfolge eine fokussierte Erhebung von Unternehmensdaten. Dabei werde geprüft, wo potenzielle Einsatzfelder existieren, und welche Mitarbeitergruppen für mobile Lösungen in Frage kommen. In einem zweiten Schritt untersuche man die Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen auf ihren Markt-Reifegrad und berechne konkrete Effizienzsteigerungspotenziale in den Unternehmensprozessen. Als Ergebnis unterbreiten die Berater bewertete und priorisierte Handlungsempfehlungen für unternehmensspezifische Investitionen in mobile Lösungen. Interessierte können den kompletten Mobile Business Check von der Site herunterladen.
Kontakt: Detecon International, Tel.: 06196/9030 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…