Die Telekom-Tochter T-Online (Börse Frankfurt: TOI) hat rechtzeitig zu Ostern eine neue Art von interaktiver Oster-Postkarte entwickelt und an den Start geschickt. Ab sofort sollen User von der Site „E-Movies“ an Bekannte und Verwandte verschicken können. Dabei handelt es sich um kurze Osterfilme.
Die Filmchen sind laut den Worten der Betreiber nicht nur „superlustig“, sondern auch sofort am Ziel. Der Besucher muss aus den verschiedenen Rubriken einfach Film auswählen, seine Grußbotschaft eingeben und die interaktive Karte absenden. Ganz kostenlos ist dieser Dienst allerdings nicht. Für ein E-Movie Gruss bittet der Provider den User mit 99 Cent zur Kasse. Bei T-Online-Kunden erfolgt die Bezahlung über die Telefonrechnung. User anderer Internet-Provider sollen mit Micromoney bezahlen können.
Anwender, die selbst einen Clip erstellen wollen, sollen über ein einfaches Menü Bilder und Töne nach eigenem Geschmack zusammenstellen können.
Die E-Movies sind in Kooperation mit Albert Horn Söhne entstanden. Um die interaktiven Postkarten ansehen zu können, müssen die Adressaten einen Flash-Player sowie eines der Windows Betriebssysteme installiert haben.
Kontakt: T-Online Produktinfos, Tel.: 0800/3305500 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…