Der CEO von AMD (Börse Frankfurt: AMD), Hector Ruiz, ist zum Berater von US-Präsident Bush ernannt worden: Ruiz wird Mitglied im Rat für Außenhandelspolitik und Verhandlungen. Das Gremium ist direkt für das Weiße Haus aktiv, bisher sind Spitzenmanager von IBM (Börse Frankfurt: IBM), Ebay (Börse Frankfurt: EBY) und Sony Music im Rat aktiv.
Hector Ruiz hatte im vergangenen Monat in seiner Keynote anlässlich des „ICT World Forums“ zur CeBIT ein Umdenken der Branche gefordert. Technologieunternehmen müssten ihre Geschäftsbeziehungen zu Partnern und Kunden erneut überprüfen, meinte der CEO.
„Software und Silizium sind zum ‚Plastik und Stahl‘ der modernen Wirtschaft geworden“, so Ruiz. Die Informations- und Kommunikationsbranche entwickele sich zur DNA aller Industriezweige und führe zu gravierenden Veränderungen in der Wettbewerbsdynamik. „Wir müssen aufhören, den technologischen Fortschritt um des Fortschritts willen erreichen zu wollen. Statt dessen müssen wir alle Aspekte unseres Geschäfts auf echte, kundenorientierte Innovationen ausrichten, indem wir zu einem vernetzten Geschäftsmodell übergehen“, so der CEO.
Kontakt: AMD, Tel.: 089/450530 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…