Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke möchte der Geheimniskrämerei ein Ende machen und die Daten zu den Vorstandsgehältern offen legen. „Mein Grundgehalt beträgt 1,25 Millionen Euro pro Jahr. Das soll ab sofort jeder Aktionär der Deutschen Telekom wissen“, erklärte der Telekom-Chef heute in der „Süddeutschen Zeitung“.
Ricke versprach, große Gehaltssprünge künftig zu verhindern. Vor drei Jahren sorgten exorbitante Zuwächse für Unmut bei den Aktionären. Theoretisch könne er sein Gehalt verdoppeln, allerdings nur, wenn er alle Ziele zu 100 Prozent erfüllt: „Ich werde beweisen, dass ich mein Geld wert bin“, so Ricke weiter.
Insgesamt stünden rund 40 Millionen Euro an Aufwendungen für den Vorstand in den Büchern der Telekom (Börse Frankfurt: DTE): Diese gliedern sich in 14,5 Millionen Euro für die laufenden Bezüge sowie etwa 26,4 Millionen Euro für Abfindungen. Davon erhielt Ex-Chef Ron Sommer mit etwa elf Millionen Euro den größten Batzen.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…