IBM (Börse Frankfurt: IBM) und 3Com (Börse Frankfurt: TCC) arbeiten in Sachen Wireless LAN zusammen. Unter dem Motto „Wireless Starter Kit – Eintrittskarte in die mobile Welt“ veranstalten die beiden Firmen ein Symposium vom 14. bis 15. Mai 2003 bei IBM Deutschland in Herrenberg. Die zweitägige Tagung biete einen intensiven Einstieg in das Thema Wireless LAN, versrechen die Veranstalter. Zielgruppe seien Führungskräfte, Projektleiter, Netzwerk-Designer, LAN- und WAN-Spezialisten sowie Administratoren.
In den beiden Tagen sollen die Teilnehmer von Experten alles über drahtlose Netzwerke erfahren. Im Vordergrund stehen den Angaben nach die Vorzüge der Bewegungsfreiheit bei gleichzeitigem Zugriff auf alle Daten und Funktionen mit Hilfe der WLAN-Technologie. Unter anderem werden die neuesten Trends und Entwicklungen aufgezeigt, Szenarien anhand von Kundenprojekten durchgespielt sowie Sicherheitskonzepte für drahtlose Netzwerke erläutert. Außerdem stehen die Themen: „Mobile & Wireless E-Business Solutions“, „Security Solutions in Mobile Networks“, „Überblick über die Gefahrenpotenziale und die Möglichkeiten, sichere drahtlose Netzwerke aufzubauen“, „Public Wireless LAN – Artchalking oder UMTS Killer?“ und „VoIP – Kommunikationslösungen der Zukunft“.
In der Teilnahmegebühr von 1102 Euro sind laut IBM eine Wireless PCMCIA-Adapterkarte, ein Wireless USB-Adapter sowie ein Access Point von 3Com enthalten. Zusätzlich bekomme jeder Teilnehmer einen Gutschein für eine halbtägige, individuelle Wireless-Beratung durch IBM Experten vor Ort in seinem Unternehmen. Interessierte sollen sich über die IBM-Site für das Symposium anmelden können. Übernachtungskosten sind in der Telnehmergebühr allerdings nicht enthalten.
ZDNet hat im Wireless Supercenter alles rund um das Thema Wireless von Produkttests, technischen Hintergrundartikeln über Praxis- und Know-how-Beiträgen bis hin zu passenden Downloads und Treibern vereint.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…