Data Becker hat mit „Anonym surfen pro“ eine Software zum Schutz der Privatsphäre im Internet vorgestellt. Der Hersteller verspricht eine „virtuelle Tarnkappe, mit der sich der Surfer frei und unbeobachtet durch das Internet bewegen kann“. Dafür verlangt er 19,95 Euro. Lieferbar ist die Software ab sofort.
Das Tool soll die Rückverfolgung aller Online-Aktivitäten durch die Zwischenschaltung schneller öffentlicher Proxy-Server und die Filterung der vom PC ausgehenden Informationen erschweren. Die Server-Liste könne in frei wählbaren Intervallen kostenlos aus dem Internet aktualisiert werden. Allerdings behält sich Data Becker vor, den Update-Service zum Ende nächsten Jahres einzustellen.
Das Programm wache darüber, dass ausschließlich zuverlässige Server genutzt werden: Vor dem Surf-Trip sollen diese automatisch auf Anwesenheit, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Anonymisierung geprüft werden. Außerdem soll das Tool auf Basis einer erweiterbaren Liste Werbebanner und Popups blockieren sowie Dialer-Programme abwehren.
Die besten Free- und Shareware-Programme zum Schutz der Privatsphäre hat ZDNet in einem Spezial zusammengefasst.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…