Data Becker hat mit „Anonym surfen pro“ eine Software zum Schutz der Privatsphäre im Internet vorgestellt. Der Hersteller verspricht eine „virtuelle Tarnkappe, mit der sich der Surfer frei und unbeobachtet durch das Internet bewegen kann“. Dafür verlangt er 19,95 Euro. Lieferbar ist die Software ab sofort.
Das Tool soll die Rückverfolgung aller Online-Aktivitäten durch die Zwischenschaltung schneller öffentlicher Proxy-Server und die Filterung der vom PC ausgehenden Informationen erschweren. Die Server-Liste könne in frei wählbaren Intervallen kostenlos aus dem Internet aktualisiert werden. Allerdings behält sich Data Becker vor, den Update-Service zum Ende nächsten Jahres einzustellen.
Das Programm wache darüber, dass ausschließlich zuverlässige Server genutzt werden: Vor dem Surf-Trip sollen diese automatisch auf Anwesenheit, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Anonymisierung geprüft werden. Außerdem soll das Tool auf Basis einer erweiterbaren Liste Werbebanner und Popups blockieren sowie Dialer-Programme abwehren.
Die besten Free- und Shareware-Programme zum Schutz der Privatsphäre hat ZDNet in einem Spezial zusammengefasst.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.