Cisco Systems (Börse Frankfurt: CIS) hat drei neuen IP-Storage-Networking-Produkten im Angebot, mit denen Kunden ihre Fibre Channel Storage Area Networks (SANs) auf zusätzliche Server und Anwendungen in Datenzentren und Niederlassungen ausdehnen können. Dies gelte sowohl für lokale Distanzen als auch für Metro- und Langstrecken.
Es handelt sich um das MDS 9000 IP-Storage-Service-Modul, den FCIP-Port-Adapter (Fibre Channel over IP) für die Cisco Router der 7200er und 7400er Serien sowie den SN 5428-2 Storage Router. Die Komponenten werden über das iSCSI-Protokoll (Internet Small Computer Systems Interface) oder das FCIP-Protokoll (Fibre Channel over IP) mit Fibre-Channel-Geräten verbunden.
Sowohl der FCIP-Port-Adapter für Router der 7200er und 7400er Serien ab 9995 Dollar als auch der SN 5428-2 Storage Router ab 11.995 Dollar ist ab sofort verfügbar. Das MDS 9000-Modul wird voraussichtlich im Juni 2003 erhältlich sein. Kontakt: Cisco, Tel.: 01803/671001 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…