G Data bringt Ende des Monats das Softwarepaket Davideo 3: Erstmals soll es möglich sein, auch überlange Filme per Maxi-Video-CD komplett auf einen CD-Rohling zu bringen. Im Gegensatz zu DivX-Filmen seien die M-VCDs in nahezu allen DVD-Playern abspielbar. Das Programm wird 39,95 Euro kosten.
Zudem erstelle das in „Über-Echtzeit“ arbeitende Programm auf Knopfdruck 1:1-Klone von DVD-Filmen, Movie-Kopien als Video-CD, Super-Video-CD sowie MPEG4-Filme. Anschließend könnten diese auf CD und DVD gebrannt werden.
Wer das SVCD-Format bevorzugt, könne auf Maxi-Super-VideoCD (M-SVCD) zurückgreifen, so der Hersteller. Die DivX- und DivX-Pro Technologie wird bis Version 5.03 unterstützt. Per Downloadmanager könnten weitere aktualisierte Codecs aus dem Internet zugeladen werden. Als Systemvoraussetzungen gibt der G-Data eine CPU mit mindestens 800 MHz, Windows 98 SE, ME, XP oder Windows 2000 sowie 1 GByte freier Festplattenspeicher an.
Wie man 130 Minuten Video auf eine CD brennt, beschreibt ausführlich der Schwerpunktartikel bei ZDNet Tech Expert.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…