Ab sofort können Besitzer eines PDAs Telefonnummern und Adressen auch mobil abfragen: Das Örtliche hat unter www.pda.dasoertliche.de für Besitzer von Personal Digital Assistents eine eigene Site geschaffen. Wie beim Web-Formular müssen Suchwort und Ort eingeben werden.
Ebenso wie in der Internet-Anwendung könne in der PDA-Anwendung zwischen einer Schnell- und Detailsuche gewählt werden sowie eine Route zum gefundenen Teilnehmer oder ein Stadtplanausschnitt der gefundenen Adresse angezeigt werden. Um den Service nutzen zu können, muss der PDA-Besitzer mit seinem Handheld online gehen können.
Auch eine Importfunktion für die Übernahme von Daten in das Adressbuch des PDA soll vorhanden sein. Der Datenbestand umfasst wie im Web bundesweit mehr als 35 Millionen Rufnummern und Adressen.
Lageplan und Nummern für PDAs (Screenshot: ZDNet) |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.