Spannungsschwankungen bei unterschiedlicher Systembeanspruchung sollen ab sofort der Vergangenheit angehören. Mit dem „Truecontrol“-Netzteil von Antec Europe können PC-Nutzer angeblich ab sofort die Hauptausgangsspannung ihres Rechners auf die jeweilige Leistungsanforderung abstimmen.
Das 550 Watt Truecontrol-Netzteil ist die neueste Ergänzung der Truepower-Serie. Dabei soll der User über einen externen Kontrollschalter die Spannungsleistung und die Geschwindigkeit des Lüfters von der Gehäusevorderseite steuern können. Je nach Bedarf lasse sich die Leistung des Systems steigern oder der Geräuschpegel senken. Das Netzteil ist ab sofort für rund 185 Euro erhältlich.
Das Produkt verfügt laut Antec über getrennte Ausgangsstromkreise für die +3,3V-, +5V- und +12V-Ausgänge, einen Schalter zur Spannungsregulierung und zwei Lüfter mit Doppelkugellager, um die Kühleffizienz zu steigern, sowie goldbeschichtete Steckverbinder für eine verbesserte Leitfähigkeit. Antec liefert nach eigenen Angaben Stecker für die Verbindung mit externen Geräten mit. Die Geschwindigkeit der Gehäuselüfter lasse sich durch eigens den Ventilatoren zugeordnete Stromanschlüsse steuern, wodurch das Systemgeräusch insgesamt verringert werde. Truecontrol soll mit AMD und Intel-basierten ATX12V-Systemen sowie den vorherigen ATX-Standards kompatibel sein.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…