Paessler hat die Version 2.0 von Photomeister vorgestellt. Die Software ermöglicht es Anwendern, von ihren Digitalen Bildern einen Film zu erzeugen und diesen als Video- oder Super-Video-CD zu brennen. Eine kostenlose und laut dem Hersteller „voll funktionsfähige Testversion“ steht auf der Site des Unternehmens zum Download zur Verfügung.
Neu ist unter anderem die Möglichkeit, Digitalfotos per Mausklick in Präsentations-CDs zu verwandeln. Dabei sollen neben den Präsentationsdaten im Video-CD-Format zusätzlich die Fotos auch noch im HTML-Format und als Windows-Diashow auf eine einzige CD geschrieben werden. Dadurch sei die Darstellung beim Empfänger systemunabhängig, die Fotos auf der CD könnten auf allen Plattformen betrachtet werden.
Außerdem hat der Hersteller jetzt Flash-Technologie mit in die Software gepackt: Web-Fotoalben sollen also als Flash-File erstellt werden können. Außerdem soll es möglich sein, Bildschirmschoner zu erstellen sowie „.pdf“ – und „.html“-Alben zu fertigen. Die Standard Edition von Photomeister 2.0 kostet Euro 19,95, die Professional Edition schlägt ab 39,95 Euro zu Buche.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…