Paessler hat die Version 2.0 von Photomeister vorgestellt. Die Software ermöglicht es Anwendern, von ihren Digitalen Bildern einen Film zu erzeugen und diesen als Video- oder Super-Video-CD zu brennen. Eine kostenlose und laut dem Hersteller „voll funktionsfähige Testversion“ steht auf der Site des Unternehmens zum Download zur Verfügung.
Neu ist unter anderem die Möglichkeit, Digitalfotos per Mausklick in Präsentations-CDs zu verwandeln. Dabei sollen neben den Präsentationsdaten im Video-CD-Format zusätzlich die Fotos auch noch im HTML-Format und als Windows-Diashow auf eine einzige CD geschrieben werden. Dadurch sei die Darstellung beim Empfänger systemunabhängig, die Fotos auf der CD könnten auf allen Plattformen betrachtet werden.
Außerdem hat der Hersteller jetzt Flash-Technologie mit in die Software gepackt: Web-Fotoalben sollen also als Flash-File erstellt werden können. Außerdem soll es möglich sein, Bildschirmschoner zu erstellen sowie „.pdf“ – und „.html“-Alben zu fertigen. Die Standard Edition von Photomeister 2.0 kostet Euro 19,95, die Professional Edition schlägt ab 39,95 Euro zu Buche.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.