Die Softwareschmiede Convar hat für Juli den kostenlosen Download der beiden Programme „PC Inspector e-maxx“ und „PC Inspector clone maxx“ als Vollversion angekündigt. Bei E-maxx handelt es sich um ein Programm zum schnellen Löschen von Festplatten und anderen magnetischen Datenträgern. Durch eine direkte Chip-Set Unterstützung sollen je nach Hardwareperformance Löschgeschwindigkeiten von bis zu 3,3 GByte pro Minute erreicht werden können.
Clone maxx dient zum kopieren von Datenträgern. Auch dieses Programm soll Datenübertragungsraten von rund 3,3 GByte pro Minute bieten. Die Vollversion der beiden Programme soll in zwei Monaten über Convar.de zu haben sein.
Im Herbst soll dann die neue Version der kostenlosen Datenrettungssoftware File Recovery 4.x fertig gestellt werden. Convar will darin eine bessere Unterstützung des NTFS Dateisystems, die Integration des „High-speed“-Zugriffs von e-maxx und clone maxx sowie ein Reparaturprogramm für beschädigte und gelöschte Partitionstabellen einfügen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.