Die Softwareschmiede Convar hat für Juli den kostenlosen Download der beiden Programme „PC Inspector e-maxx“ und „PC Inspector clone maxx“ als Vollversion angekündigt. Bei E-maxx handelt es sich um ein Programm zum schnellen Löschen von Festplatten und anderen magnetischen Datenträgern. Durch eine direkte Chip-Set Unterstützung sollen je nach Hardwareperformance Löschgeschwindigkeiten von bis zu 3,3 GByte pro Minute erreicht werden können.
Clone maxx dient zum kopieren von Datenträgern. Auch dieses Programm soll Datenübertragungsraten von rund 3,3 GByte pro Minute bieten. Die Vollversion der beiden Programme soll in zwei Monaten über Convar.de zu haben sein.
Im Herbst soll dann die neue Version der kostenlosen Datenrettungssoftware File Recovery 4.x fertig gestellt werden. Convar will darin eine bessere Unterstützung des NTFS Dateisystems, die Integration des „High-speed“-Zugriffs von e-maxx und clone maxx sowie ein Reparaturprogramm für beschädigte und gelöschte Partitionstabellen einfügen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…