Logitech hat im vierten Quartal den Umsatz um 18 Prozent auf 302 Millionen Dollar und den operativen Gewinn um 24 Prozent auf 34,8 Millionen Dollar gesteigert. Der Reingewinn kletterte um ebenfalls 24 Prozent auf 26,6 Millionen Dollar.
Im Gesamtjahr weist die Firma damit Einnahmen von 1,1 Milliarden Dollar und einen Reingewinn von 99 Millionen Dollar auf. „Wir sind hoch erfreut über diese guten Ergebnisse in einer für die High-Tech-Industrie schwierigen Zeit“, kommentierte Logitech-Chef Guerrino De Luca die Zahlen. Im letzten Jahr seien 43 Millionen Produkte weltweit verkauft worden, das sind 19 Prozent mehr als im Vorjahr.
Logitech erwartet für das laufende und am 31. März 2004 endende Geschäftsjahr einen Umsatz von etwa 1,2 Milliarden Dollar und einen operativen Gewinn von 142 Millionen Dollar. Für das laufende und am 30. Juni endende Quartal rechnet die Firma mit Einnahmen zwischen 215 und 220 Millionen Dollar.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.