Trust hat mit dem 411E einen 4 Port USB Power Hub vorgestellt, der für USB-Geräte mit hohem Strombedarf wie Drucker und Scanner gedacht ist. Allerdings unterstützt der Hub nur USB 1.1. Er verfügt über ein integriertes Netzteil und soll vor Stromstößen geschützt sein. Der Hub soll 24,95 Euro kosten.
Konkurrent Adaptec hat vor einiger Zeit mit dem „Xhub“ einen USB-Hub speziell für die Anforderungen in mobilen Umgebungen vorgestellt. Das Gerät soll ab Ende November für 49 Euro im Fachhandel erhältlich sein.
Bei der Hardware handelt es sich um einen vier-Port USB 2.0 Hub, der unter den Betriebssystemen Windows 98 SE, ME, 2000 oder XP sowie MacOS 9.1 oder höher läuft. Im Lieferumfang enthalten sind neben einer Treiber-CD auch die USB-Control Software von Adaptec sowie ein Handbuch. Zuletzt hatte der Discounter Lidl einen vierfach USB-Hub für Notebooks im Angebot. Die Hardware war allerdings nur regional erhältlich und kostete 10,99 Euro.
Kontakt: Trust, Tel.: 0800 00 87878
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…