Trust hat mit dem 411E einen 4 Port USB Power Hub vorgestellt, der für USB-Geräte mit hohem Strombedarf wie Drucker und Scanner gedacht ist. Allerdings unterstützt der Hub nur USB 1.1. Er verfügt über ein integriertes Netzteil und soll vor Stromstößen geschützt sein. Der Hub soll 24,95 Euro kosten.
Konkurrent Adaptec hat vor einiger Zeit mit dem „Xhub“ einen USB-Hub speziell für die Anforderungen in mobilen Umgebungen vorgestellt. Das Gerät soll ab Ende November für 49 Euro im Fachhandel erhältlich sein.
Bei der Hardware handelt es sich um einen vier-Port USB 2.0 Hub, der unter den Betriebssystemen Windows 98 SE, ME, 2000 oder XP sowie MacOS 9.1 oder höher läuft. Im Lieferumfang enthalten sind neben einer Treiber-CD auch die USB-Control Software von Adaptec sowie ein Handbuch. Zuletzt hatte der Discounter Lidl einen vierfach USB-Hub für Notebooks im Angebot. Die Hardware war allerdings nur regional erhältlich und kostete 10,99 Euro.
Kontakt: Trust, Tel.: 0800 00 87878
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…