Der Halbleiter-Sektor von Motorola (Börse Frankfurt: MTL) hat den Marktstart einer neuen individuell anpassparen Smartphone-Lösung für Handy-Hersteller angekündigt. Das „i.Smart“-Referenzdesign soll kommende Woche auf dem Symbian Exposium 03 in London präsentiert werden. Mit der fertigen Platine sei es Mobiltelefon- und PDA-Herstellern schneller möglich, passende Endprodukte zu entwickeln und sich dadurch Marktanteile zu sichern, proklamiert Motorola.
In Motorolas i.Smart-Design soll Symbian OS bereits integriert sein. Basierend auf der neuen Architektur könnten die Handy- und PDA-Hersteller GPRS-Produkte mit der i.250 2.5G-Plattform oder UMTS-Geräte mit der i.300 Innovative Convergence-Plattform ermöglichen. Beide Referenzdesigns sollen Motorolas ARM Anwendungs-Prozessor i.MX enthalten. Der Chips lasse sich für die Endprodukte mit Metrowerks Entiwcklungstools entsprechend anpassen.
„Innovative mobile Geräte werden durch Plattform-Lösungen ermöglicht, die aus sämtlichen notwendigen Hardware- und Software-Komponenten bestehen und bereits auf Kompatibilität vorgetestet wurden“, sagt der IDC-Halbleiteranalyst Allen Leibovitch.
Kontakt: Motorola, Tel.: 0611/36110 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.