Der japanische Elektronik- und Unterhaltungskonzern Sony (Börse Frankfurt: SON1)hat seinen Gewinn im vergangenen Jahr deutlich erhöht. Zum Ende des im März abgelaufenen Geschäftsjahres meldete das Unternehmen in Tokio einen Überschuss von von 115,5 Milliarden Yen (875 Millionen Euro).
Dies war siebeneinhalb Mal mehr als im vergangenen Jahr. Grund seien Einnahmen aus Beteiligungsverkäufen sowie eine verbesserte Rentabilität in den Sparten für Unterhaltungselektronik und Videospiele sowie im Filmgeschäft. Der Umsatz ging insgesamt aber um 1,4 Prozent auf 7,5 Billionen Yen zurück.
Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Sony mit einem deutlich sinkenden Gewinn: Dieser werde voraussichtlich bei 50 Milliarden Yen liegen, die Umsätze würden auf 7,4 Billionen Yen zurückgehen.
Kontakt: Sony, Tel.: 01805/252586 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.