Der bulgarische Hersteller von Multimediageräten, Daisytech, in Deutschland vertreten durch den Vertriebspartner X-Public, hat mit dem Modell „Photoclip DM330“ eine 3,34 Megapixel Digitalkamera für rund 249 Euro vorgestellt.
Der CCD-Sensor des Neulings soll Fotos mit maximal 2048 mal 1536 Pixel schießen können und diese auf dem internen Speicher ablegen können. Doch über Größe des Speichers schweigt sich der Anbieter aus. Immerhin: Ein Slot für eine SD-Multimediacard zur Speichererweiterung soll verfügbar sein. Der Fokus-Bereich des Geräts liegt aufgrund des zweifach Digitalzooms zwischen zehn Zentimeter bis unendlich. Dabei soll der Autofokus für scharfe Bilder sorgen. Der Anwender könne die Aufnahmen direkt im Anschluss auf dem 1,5 Zoll Farb TFT-Monitor begutachten.
Der Anschluss an den PC findet über den USB-Port statt. Das Gerät soll zudem über eine Videoclip-Funktion verfügen und kurze Videoschnipsel mit Ton aufnehmen können. Über Länger und Auflösung erfährt man leider auch hier nicht mehr. Zusätzlich soll sich die DM330 jedoch als tragbarer MP3-Player und Diktiergerät einsetzen lassen, so der Anbieter. Den Strom erhalte die Kamera von einem 1000 mAh Lithium-Ion Akku, der durch das integrierte Ladegerät geladen wird.
Die Verschlusszeit liegt zwischen 1/5 bis 1/2000 Sekunde. Mit dem integrierten TV-Out soll es zudem möglich sein, die Aufnahmen direkt am Fernseher begutachten zu können. Weitere Features sind ein integrierter Blitz, manuelle Einstellmöglichkeiten und automatischer Weißabgleich.
Der Bulgare Daisytech hat mit der DM330 eine neue multifunktionale Drei-Megapixel-Kamera vorgestellt |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…