Categories: Software

Powerroute 6 für 40 Euro verfügbar

G Data hat mit Powerroute 6 die neueste Version seiner Routenplaner-Software vorgestellt. Das Programm enthält auf einer DVD oder drei CDs laut dem Hersteller alle Orte und Straßen Deutschlands und der Schweiz. Außerdem sollen 500.000 Orte in 55 europäischen Ländern eingetragen sein. Die Software ist für 39,95 Euro zu haben.

Österreich, Norditalien, Ostfrankreich und Liechtenstein sollen „in Faltplanqualität“ abrufbar sein. In der Übersichtskarte sollen neben der Streckenführung topographische Informationen wie Seen, Flüsse, Berge und Wälder sowie die Daten des Service-Teils integriert sein.

Weiterführende Fährverbindungen mit Anbindung an die Online-Buchung und nahezu alle Flughäfen und Airlines mit Internet-Adressen sollen außerdem auf der Silberscheibe zu finden sein. Die vorgeschlagenen Strecken könnten mit detaillierte Weglisten und Kreuzungsbildern (Mini und Maxi-Maps) für jeden Richtungswechsel ausgedruckt sowie auf Organizer (PalmOS und PocketPC) übertragen werden.

Der Hersteller hat außerdem Freizeitinformationen auf die DVD gepackt: So sind der Varta Hotel- und Restaurantführer und der Allianz Freizeitführer mit dabei. Außerdem ist ein ein Schnäppchenführer mit 7000 Sparadressen mit dabei. Als Systemvoraussetzungen gibt G Data einen PC mit 2,3 GByte freiem Speicher, 16 MByte RAM sowie Internet Explorer ab Version 5 an. Das Programm läuft nur unter Windows 98, ME, NT4.0, 2000 oder XP.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago