Western Digital (Börse Frankfurt: WD) hat mit der Firewire/USB 2.0 Combo Special Editon die angeblich weltweit größte externe Festplatte mit 250 GByte Speicherkapazität vorgestellt. Der Massenspeicher ist in ein pink-blau beleuchtetes, transparentes Gehäuse eigebaut und soll sich mit 7200 Umdrehungen pro Minute drehen.
Die Lösung soll sich ideal für Desktop-User eignen, die einen schnellen, zuverlässigen und leistungsfähigen Zusatzspeicher benötigen. Notebook-Besitzern bieten die Laufwerke laut dem Hersteller eine kostengünstige Möglichkeit, ihre Speicherkapazität durch den Anschluss an den Firewire- oder USB 2.0-Port zu vergrößern. Aufgrund ihrer Hot-Swap-Fähigkeit lässt sich die Festplatte jederzeit an den PC an- und abschließen.
Die Festplatte ist laut den Angaben mit acht MByte Cache ausgestattet und verfügt über einen Firewire- sowie USB 2.0-Port. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 499 Euro. Das Retail-Kit umfasst neben dem Laufwerk je ein 1,8 Meter langes Firewire- sowie USB-Kabel, ein Netzteil und eine Kurzanleitung. Western Digital gewährt auf alle externen Festplatten zwei Jahre Garantie.
Kontakt: Western Digital, Tel.: 089/9220060 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.