Der Mainboardhersteller MSI hat mit dem „K7N2 Delta-ILSR“ eine Platine für Nvidias Nforce2-Chipsatz mit FSB-400-Support angekündigt. Das K7N2 Delta-ILSR unterstützt laut den Angaben die AMD-Prozessoren (Börse Frankfurt: AMD) der Reihen Athlon und Duron sowie Athlon XP bis 3000+ und höher.
Das Board verfügt über drei DDR-DIMM-Steckplätze für Dual-DDR400 und kann maximal drei GByte RAM verwalten. Weitere Features des Neulings sind 10/100 Ethernet-Support sowie ein Realtek ALC650-Chipsatz, der für Sechskanal-Klang in Dolby Digital 5.1-Format sorgen soll. Die Southbridge MCP2-T unterstützt zudem zwei Serial ATA-Ports sowie eine ATA 133-Schnittstelle für RAID 0 oder 1. Weitere Ausstattungsmerkmale sind sechs USB 2.0-Ports sowie ein Firewire-Interface.
Neben der Highend-Version für 153 Euro bietet der Hersteller das Einsteigermodell K7N2 Delta-L mit MCP2-Southbridge für 119 Euro an. Im Lieferumfang sind D-Bracket2, Sound-Bracket, USB-Bracket, 1394-Bracket, IDE-Rundkabel sowie SerialATA-Kabel enthalten.
Kontakt: MSI Technology, Tel.: 069/408930 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…