Erstmals ist ein Discount-Notebook mit DVD-Brenner zu haben: Die österreichische Aldi-Tochter Hofer bietet das Gericom-Gerät ab dem kommenden Mittwoch, 30. April, für 1499 Euro an. Eingebaut ist ein mobiler Pentium4 mit 2,2 GHz, ATI Radeon 9000 Mobility, 512 MByte DDR-RAM und eine 40 GByte Festplatte.
Der DVD-Brenner beschreibt die Rohlinge allerdings nur mit einfacher Geschwindigkeit. CD-Rs werden mit 16-fachem Spin beschrieben, CD-RWs mit zehnfachem. An Anschlüssen stehen unter anderem zwei USB 2.0, Firewire, Netzwerk und Modem zur Verfügung.
Außerdem mit dabei sind TV-Out, und VGA-Out, Parallelport sowie ein PCMCIA-Slot für Typ II-Karten. An Software ist neben Windows XP home unter anderem die Works Suite 2003, Power DVD 4.0, Pinnacle Studio 8.1.1 sowie Instant CD/DVD mit dabei.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.