Categories: Workspace

Apple kündigt neue Ipods an

Apple (Börse Frankfurt: APC) hat die dritte Generation seiner mobilen Ipod-Serie vorgestellt. Anwender sollen die mobilen Musikgeräte über das Scrollrad sowie beleuchtete Knöpfe steuern können. Der Hersteller will die 103,5 mal 61,8 mal 15,7 großen Neulinge in den Kapazitäten zehn, 15 (mit je 158 Gramm) und 30 GByte (176 Gramm ) anbieten. Ab Mitte Mai soll es das zehn GByte-Modell für 399 Euro im Laden geben. Fünf GByte mehr kosten 100 Euro Aufschlag und die 30 GByte-Version schlägt mit 599 Euro zu Buche.

Die 15- und 30 GByte-Varianten sollen zudem erstmals samt Docking-Station zur Verbindung mit dem Mac oder Windows-Rechner an den Kunden gegeben werden. Die Docking-Station soll dabei als Stellplatz, Ladestation und via integrierten Line-Out-Ausgang als Anschluss-Gerät für die Stereoanlage oder externe Lautsprecher dienen. Der Akku der neuen Ipods soll laut Apple Strom für bis zu acht Stunden Betrieb liefern.

Im Lieferumfang sollen sich außerdem Kopfhörer, Firewire-Kabel, Netzteil und ein Firewire-Adapter befinden. Die Docking-Station, Tragetasche und Fernbedienung sind dagegen nue bei den beiden teureren Modellen enthalten. Diese Extras sind für den zehn GByte Ipod jedoch optional erhältlich.

Kontakt: Apple, Tel.: 0800/2000136 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

12 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago