Das in der Nähe von Hannover ansässige Unternehmen Deneg Easyhome hat mit dem MR850power eine Breitband-Lösung für das Internet aus der Steckdose vorgestellt. Der neuste Modem-Router soll nicht nur über drei 10/100BaseT-Ethernet-Ports verfügen, sondern zusätzlich über einen integrierten Powerline-Adapter. Damit können sich laut Deneg DSL- und Netzwerkdaten direkt auf das Stromnetz aufmoduliert und ein Powerline-LAN aufgebaut werden.
Der Anwender spare sich die Kosten für den Adapter, mit denen Router bisher an ein Powerline-Netzwerk angeschlossen werden mussten. Das integrierte Modem eignet sich mit Datenraten von bis zu acht MBit/s Downstream und 640 KBit/s Upstream auch für die neuesten DSL-Angebote.
Der Easyhome MR850power verwalte bis zu 253 PCs in einem Netzwerk. Einstellung und Verwaltung werden betriebssystemunabhängig über eine Browser-Anwendung vorgenommen, so der Hersteller. Dadurch ließen sich nicht nur Windows-, sondern auch Mac- und Linux-Rechner vernetzen. Der Neuling soll komplett mit Verbindungskabeln und Software für 249,90 im Handel oder Online-Shop des Herstellers angeboten werden.
Kontakt: Deneg Kundenhotline, Tel.: 01805/00627258 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…