Das in der Nähe von Hannover ansässige Unternehmen Deneg Easyhome hat mit dem MR850power eine Breitband-Lösung für das Internet aus der Steckdose vorgestellt. Der neuste Modem-Router soll nicht nur über drei 10/100BaseT-Ethernet-Ports verfügen, sondern zusätzlich über einen integrierten Powerline-Adapter. Damit können sich laut Deneg DSL- und Netzwerkdaten direkt auf das Stromnetz aufmoduliert und ein Powerline-LAN aufgebaut werden.
Der Anwender spare sich die Kosten für den Adapter, mit denen Router bisher an ein Powerline-Netzwerk angeschlossen werden mussten. Das integrierte Modem eignet sich mit Datenraten von bis zu acht MBit/s Downstream und 640 KBit/s Upstream auch für die neuesten DSL-Angebote.
Der Easyhome MR850power verwalte bis zu 253 PCs in einem Netzwerk. Einstellung und Verwaltung werden betriebssystemunabhängig über eine Browser-Anwendung vorgenommen, so der Hersteller. Dadurch ließen sich nicht nur Windows-, sondern auch Mac- und Linux-Rechner vernetzen. Der Neuling soll komplett mit Verbindungskabeln und Software für 249,90 im Handel oder Online-Shop des Herstellers angeboten werden.
Kontakt: Deneg Kundenhotline, Tel.: 01805/00627258 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.