Freenet (Börse Frankfurt: FRN) hat seinen DSL-Tarif mit sofortiger Wirkung gesenkt: Freenet DSL Power kostet demnach statt 14,90 nun 12,90 Euro. Mit dem Tarif können Kunden zeitlich unbegrenzt surfen, müssen sich aber an ein monatliches Traffic-Volumen von fünf GByte halten. Jedes weitere angefangene GByte schlägt mit 7,90 Euro zu Buche.
Wie alle DSL-Angebote ist auch dieses Modell nur in Verbindung mit einem T-DSL Anschluss gültig. Konkurrent 1&1 hatte erst vorgestern seinen DSL-Tarif reduziert: Statt bisher 20 Surfstunden für 9,90 Euro bietet der Provider jetzt zum gleichen Preis monatlich 40 Stunden. Im Preis gesenkt wird außerdem der DSL-Volumentarif mit fünf GByte: Er kostet künftig mit 14,90 Euro monatlich zwei Euro weniger als bisher. Beide Tarif richten sich in erster Linie an DSL-Einsteiger. „Die Datenmenge von fünf GB entspricht etwa 500.000 E-Mails oder 300 Surf-Stunden im Internet“, rechnet der Provider vor. Ab kommendem Monat soll in allen DSL-Tarifen der Homepage-Baukasten Website-Creator enthalten sein. Mit ihm ließen sich bis zu zehn eigene Internet-Seiten gestalten.
Kontakt: Freenet, Tel.: 01805/019290 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.