Categories: Software

TDK Systems bringt Bluetooth-Software mehr Funktionen bei

TDK Systems hat eine neue Version seiner Bluetooth-Software angekündigt. Die Fassung 1.3 soll neue Funktionalitäten enthalten, mit denen der Anwender Sprache, Bilder und andere Daten noch bequemer und einfacher drahtlos zwischen Bluetooth-Geräten austauschen können soll. Demnach können User mit dem so genannten „My Bluetooth Places“ ihren Bluetooth-fähigen Laptop oder PC steuern, kontrollieren und personalisieren und sich mit anderen Bluetooth-Geräten verbinden.

Das Tool soll ab sofort allen Bluetooth PC-Karten und USB-Adaptern von TDK Systems beiliegen. Anwender, die bereits eines der beiden Produkte besitzen, können laut dem Hersteller sich die neuste Programm-Version von der Site kostenlos herunterladen. Die Software soll neben Deutsch auch in Englisch, Niederländisch, Französisch, Spanisch und Italienisch verfügbar sein.

„Wir schätzen, dass fast 40 Millionen Bluetooth-fähige Handys bisher weltweit verkauft wurden, aber die Nutzer wissen oftmals nicht, was die neuen Geräte alles können“, sagte Nick Hunn, Managing Director von TDK Systems. „Bis heute ist es sicher eine der größten Herausforderungen für die Bluetooth-Technologie, Out-of-the-Box-Produkte anzubieten, die innerhalb von Minuten funktionsbereit sind“, erklärt Hunn. „Endkunden sollten keine Bluetooth-Experten sein müssen, um die Annehmlichkeiten oder Vorteile der drahtlosen Verbindungen zu nutzen. Deshalb sind unsere Hilfe-Anwendungen und der Installations-Assistent so einfach aufgebaut, dass jeder Bluetooth-Anwender damit ohne Probleme seine Geräte untereinander drahtlos verbinden kann. Die von uns entwickelte Software für Mobiltelefone, TDK Mobile, hilft dem Anwender außerdem dabei, Daten zu kopieren, zu übertragen oder in wenigen Minuten ein Backup zu machen.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

6 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

23 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

2 Tagen ago