Arcor bietet DSL mit Minutentarif an

Der Festnetz- und Internet-Dienst Arcor bietet seit 1. Mai einen DSL-Einsteigertarif auf Minutenbasis an. Der Tarif „DSL power 20“ soll inklusive 20 DSL-Freistunden 9,95 Euro im Monat kosten. Jede weitere Surfminute berechnet der Telekom-Konkurrent mit einem Cent.

Das komplette DSL-Einsteigerpaket inklusive 20 Online-Freistunden und dem Monatspreis für den DSL/ISDN-Anschluss schlägt mit mindestens 39,95 Euro pro Monat zu Buche. Der Einsteigertarif kann laut dem Anbieter mit den Arcor-Anschlüssen DSL 768 und Arcor-DSL 1500 kombiniert werden. Damit die Interessenten bis zum 31. Juli einen Arcor-DSL oder Arcor-ISDN-Vertrag abschließen, lockt Arcor mit dem Entfall des Anschlusspreises (76 Euro) und dem Kauf vergünstigter Endgeräte (200 Euro günstiger).

Highspeed-Internetanschlüsse auf Basis der DSL-Technik bietet Arcor mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 768 KBit/s für monatlich 9,95 Euro und bis zu 1500 KBit/s für zusätzliche 9,95 Euro an. Für beide DSL-Anschlussvarianten gibt es laut dem Netzbetreiber neben dem Minutentarif auch eine Flatrate ohne Zeit- und Volumenbegrenzung für je 24,95 Euro im Monat.

Neuen DSL-Kunden stellt Arcor eine Starterbox während der Vertragslaufzeit leihweise zur Verfügung. In dem kostenlosen Multifunktionsgerät sind der DSL-Splitter, das Netzabschlussgerät und ein Terminal-Adapter für die weitere Nutzung von analogen Telefon-, Faxgeräten und Anrufbeantworter integriert.

Ab 1. Juni will Arcor zudem ein WLAN-Kit mit Access Point und PCMCIA-Karte oder USB-Adapter (PC) für 149,90 Euro (UVP 239,90 Euro) seinen Kunden offerieren. Auch für den normalen ISDN-Anschluss entfalle bis Ende Juli der einmalige Einrichtungspreis von bis zu 50,90 Euro, wenn man Kunde werden wolle.

Der ISDN-Anschluss von Arcor mit den herkömmlichen ISDN-Komfortmerkmalen schlägt mit 19,95 Euro im Monat zu Buche. Für fünf Euro mehr im Monat telefoniert und surft man mit dem Tarif Arcor-ISDN 740 sonntags kostenlos und bekommt jeden Monat 60 Freiminuten für Citygespräche, so Arcor.

Kontakt: Arcor-Hotline, Tel.: 0800/1070990 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

55 Minuten ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

16 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago