Arcor bietet DSL mit Minutentarif an

Der Festnetz- und Internet-Dienst Arcor bietet seit 1. Mai einen DSL-Einsteigertarif auf Minutenbasis an. Der Tarif „DSL power 20“ soll inklusive 20 DSL-Freistunden 9,95 Euro im Monat kosten. Jede weitere Surfminute berechnet der Telekom-Konkurrent mit einem Cent.

Das komplette DSL-Einsteigerpaket inklusive 20 Online-Freistunden und dem Monatspreis für den DSL/ISDN-Anschluss schlägt mit mindestens 39,95 Euro pro Monat zu Buche. Der Einsteigertarif kann laut dem Anbieter mit den Arcor-Anschlüssen DSL 768 und Arcor-DSL 1500 kombiniert werden. Damit die Interessenten bis zum 31. Juli einen Arcor-DSL oder Arcor-ISDN-Vertrag abschließen, lockt Arcor mit dem Entfall des Anschlusspreises (76 Euro) und dem Kauf vergünstigter Endgeräte (200 Euro günstiger).

Highspeed-Internetanschlüsse auf Basis der DSL-Technik bietet Arcor mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 768 KBit/s für monatlich 9,95 Euro und bis zu 1500 KBit/s für zusätzliche 9,95 Euro an. Für beide DSL-Anschlussvarianten gibt es laut dem Netzbetreiber neben dem Minutentarif auch eine Flatrate ohne Zeit- und Volumenbegrenzung für je 24,95 Euro im Monat.

Neuen DSL-Kunden stellt Arcor eine Starterbox während der Vertragslaufzeit leihweise zur Verfügung. In dem kostenlosen Multifunktionsgerät sind der DSL-Splitter, das Netzabschlussgerät und ein Terminal-Adapter für die weitere Nutzung von analogen Telefon-, Faxgeräten und Anrufbeantworter integriert.

Ab 1. Juni will Arcor zudem ein WLAN-Kit mit Access Point und PCMCIA-Karte oder USB-Adapter (PC) für 149,90 Euro (UVP 239,90 Euro) seinen Kunden offerieren. Auch für den normalen ISDN-Anschluss entfalle bis Ende Juli der einmalige Einrichtungspreis von bis zu 50,90 Euro, wenn man Kunde werden wolle.

Der ISDN-Anschluss von Arcor mit den herkömmlichen ISDN-Komfortmerkmalen schlägt mit 19,95 Euro im Monat zu Buche. Für fünf Euro mehr im Monat telefoniert und surft man mit dem Tarif Arcor-ISDN 740 sonntags kostenlos und bekommt jeden Monat 60 Freiminuten für Citygespräche, so Arcor.

Kontakt: Arcor-Hotline, Tel.: 0800/1070990 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Stunden ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

7 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

8 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Tag ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago