Mit dem Beginn der Networld+Interop 2003 in Las Vegas hat 3Com eine erweiterte Internet Protocol (IP)-Telefonieplattform vorgestellt. Unter dem Namen VCX (Voice Core Exchange) V7000 ist das neue Produkt ab sofort in Nordamerika verfügbar. Der Hersteller hat insbesondere den Bereich Local Area Network (LAN)-Telefonie ausgebaut.
„Die Strategie von 3Com ist darauf ausgerichtet, kleinen bis hin zu großen Unternehmen mit verzweigten Niederlassungen Systeme bereitzustellen“, sagt Dave Hattey, Vice President und General Manager of Enterprise Voice Solutions bei 3Com. „Wir sehen uns dazu verpflichtet, die Entwicklung von offenen, IP-basierten Sprachsystemen zu forcieren, um Unternehmenskunden End-to-End-Lösungen bieten zu können.“
Der neue Ansatz vereint die bestehende IP-Technologien von 3Com wie die Carrier-Class Softswitch- und Media-Gateways sowie die NBX-Plattform. Preise und Erscheinungsdatum für V7000 in Europa hat das Unternehmen noch nicht genannt.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…