Mit dem Beginn der Networld+Interop 2003 in Las Vegas hat 3Com eine erweiterte Internet Protocol (IP)-Telefonieplattform vorgestellt. Unter dem Namen VCX (Voice Core Exchange) V7000 ist das neue Produkt ab sofort in Nordamerika verfügbar. Der Hersteller hat insbesondere den Bereich Local Area Network (LAN)-Telefonie ausgebaut.
„Die Strategie von 3Com ist darauf ausgerichtet, kleinen bis hin zu großen Unternehmen mit verzweigten Niederlassungen Systeme bereitzustellen“, sagt Dave Hattey, Vice President und General Manager of Enterprise Voice Solutions bei 3Com. „Wir sehen uns dazu verpflichtet, die Entwicklung von offenen, IP-basierten Sprachsystemen zu forcieren, um Unternehmenskunden End-to-End-Lösungen bieten zu können.“
Der neue Ansatz vereint die bestehende IP-Technologien von 3Com wie die Carrier-Class Softswitch- und Media-Gateways sowie die NBX-Plattform. Preise und Erscheinungsdatum für V7000 in Europa hat das Unternehmen noch nicht genannt.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.