SMC, Hersteller von Netzwerkhardware, hat angekündigt, erste Wireless LAN-Produkte nach dem noch nicht verabschiedeten IEEE 802.11g-Standard Anfang Mai 2003 auszuliefern. Die Router, Notebook- und PCI-Karten nach dem „Pre G“-Standard sollen bereits Daten im 2,4 GHz-Frequenzbereich mit einer maximalen Datenrate von 54 MBit/s übertragen können.
Der Breitband-Router SMC2804WBR soll einen 10/100 MBit/s WAN-Port mit einem 4 Port 10/100 MBit/s-Switch verbinden und die nächsten Tage im Fachhandel für 209 Euro verfügbar sein. Der Neuling sei zudem eine 802.11b- und 802.11 pre-g-kompatible WLAN-Basisstation mit integrierter Firewall. Diese biete Sicherheitsfeatures wie VPN-Passthrough, Webseiten-Filter, Paket-Kontrolle (Stateful Packet Inspection) und 64- und 128 Bit-WEP-Verschlüsselungen für den kabellosen Einsatz.
Zum gleichen Zeitpunkt kommt laut SMC auch der „Wireless Cardbus-Adapter SMC2835W“ für Notebooks auf den Markt. Die Platine soll 95 Euro kosten. Bei der 103 Euro teuren „Wireless PCI Card SMC2802W“ handelt es sich um eine PCI-Lösung für Desktops. Der Hersteller gewährt auf seine Produkte eine Fünfjahresgarantie und einen kostenlosen technischen Support über eine Service-Hotline.
Kontakt: SMC-Technikhotline, Tel.: 0800/9432000 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…