Microsoft wird auf seiner WinHEC-Konferenz (Windows Hardware Engineering) in der kommenden Woche den Prototypen einer „Central Communications Console“ mit dem Codenamen „Athen“ vorstellen. Der PC ist zusammen mit HP entwickelt worden. Er soll Sprach-, Video- und Textbotschaften versenden und durch ein besonderes Design überzeugen, so der Redmonder Konzern in einer Vorankündigung.
Konzernoberhaupt Bill Gates selbst wird voraussichtlich die Bühne entern, um den Prototyp in einer Keynote zu würdigen. „Athen“ soll aber nur einer von mehreren Konzepten sein, die anlässlich der Konferenz vorgestellt werden.
Die WinHEC wird traditionell als Plattform für die Präsentation neuer Designs genutzt. Gerade Consumer-orientierte Produkte wie PCs oder kleinere Devices haben hier ihren ersten Auftritt in der Öffentlichkeit absolviert. Im vergangenen Jahr ging beispielsweise eine Bluetooth-fähige Maus an den Start.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…