Die Internet-Messe „Internet World“ (24. bis 26. Juni) in Berlin ist sechs Wochen vor ihrem Start abgesagt worden. Das berichtet unter anderem der Kongresspartner „Horizont.net“. Grund ist soll die zu geringe Ausstellerzahl sein. Weder der Messeveranstalter Penton Media noch die zugehörige PR-Agentur waren für eine Stellungnahme zu erreichen.
In anderen Medien war davon die Rede, die Internet World mit der Systems in München zusammenzulegen. Die Business-Veranstaltung im Oktober hat ebenfalls nicht nur mit sinkenden Ausstellerzahlen, sondern auch mit einem massiven Besucherrückgang zu kämpfen. Nach der letztjährigen Messe stand fest, dass nur noch rund 80.000 IT-Interessierte in die bayerische Landeshauptstadt gekommen waren – das waren 32 Prozent weniger als im Jahr zuvor, im Vergleich zu 2000 hatte sich die Besucherzahl sogar fast halbiert.
Laut Horizont haben Anfang April 120 feste Anmeldungen für die Internet World vorgelegen. Im Vorjahr seien es rund 550 gewesen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…