Die Internet-Messe „Internet World“ (24. bis 26. Juni) in Berlin ist sechs Wochen vor ihrem Start abgesagt worden. Das berichtet unter anderem der Kongresspartner „Horizont.net“. Grund ist soll die zu geringe Ausstellerzahl sein. Weder der Messeveranstalter Penton Media noch die zugehörige PR-Agentur waren für eine Stellungnahme zu erreichen.
In anderen Medien war davon die Rede, die Internet World mit der Systems in München zusammenzulegen. Die Business-Veranstaltung im Oktober hat ebenfalls nicht nur mit sinkenden Ausstellerzahlen, sondern auch mit einem massiven Besucherrückgang zu kämpfen. Nach der letztjährigen Messe stand fest, dass nur noch rund 80.000 IT-Interessierte in die bayerische Landeshauptstadt gekommen waren – das waren 32 Prozent weniger als im Jahr zuvor, im Vergleich zu 2000 hatte sich die Besucherzahl sogar fast halbiert.
Laut Horizont haben Anfang April 120 feste Anmeldungen für die Internet World vorgelegen. Im Vorjahr seien es rund 550 gewesen.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.