Creative hat mit der Sound Blaster MP3+ eine mobile USB-Soundlösung vorgestellt. Das neue Produkt richtet sich an PC- und Notebook-Nutzer, die keine moderne Soundkarte an Bord ihres Rechners haben. Die Hardware misst zwölf auf sieben auf 2,5 Zentimeter und soll unter anderem die Wiedergabe-Formate MP3 und WMA unterstützen. Erhältlich ist sie ab Ende Mai für 59,90 Euro.
Der neue Sound Blaster verfügt laut dem Hersteller über digitale sowie analoge Ein- und Ausgänge, die den Anschluss verschiedenster externer Geräte wie CD-Player oder AV-Receiver ermöglichen sollen. So könne ein Notebook-Besitzer das vorhandene DVD-Laufwerk als Filmzuspieler verwenden und über die Sound Blaster MP3+ den Dolby-Digital-Ton an einen Decoder weiterleiten.
Die Stromversorgung erfolgt über den USB-Port. Die Hardware soll sich mit einem abnehmbaren Clip an der Rückseite des Notebook-Displays befestigen lassen. Ausgeliefert wird sie mit der Software Creative Mediasource.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…