Creative hat mit der Sound Blaster MP3+ eine mobile USB-Soundlösung vorgestellt. Das neue Produkt richtet sich an PC- und Notebook-Nutzer, die keine moderne Soundkarte an Bord ihres Rechners haben. Die Hardware misst zwölf auf sieben auf 2,5 Zentimeter und soll unter anderem die Wiedergabe-Formate MP3 und WMA unterstützen. Erhältlich ist sie ab Ende Mai für 59,90 Euro.
Der neue Sound Blaster verfügt laut dem Hersteller über digitale sowie analoge Ein- und Ausgänge, die den Anschluss verschiedenster externer Geräte wie CD-Player oder AV-Receiver ermöglichen sollen. So könne ein Notebook-Besitzer das vorhandene DVD-Laufwerk als Filmzuspieler verwenden und über die Sound Blaster MP3+ den Dolby-Digital-Ton an einen Decoder weiterleiten.
Die Stromversorgung erfolgt über den USB-Port. Die Hardware soll sich mit einem abnehmbaren Clip an der Rückseite des Notebook-Displays befestigen lassen. Ausgeliefert wird sie mit der Software Creative Mediasource.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…