Categories: Software

WS_FTP Server 4.0 verfügbar

Ipswitch hat die Version 4.0 von WS_FTP Server frei gegeben. Das Programm ist für 375 Euro ab sofort erhältlich. Bundles des Servers zusammen mit WS_FTP Pro gibt es ab 589 Euro.

Der Hersteller will das Tool mit neuen Sicherheits- und Verwaltungs-Funktionalitäten ausgestattet haben. Der FTP-Server für Windows NT/2000 und XP soll sichereren Dateitransfer hinter der Firewall oder anderen NAT-Geräten im Unternehmen ermöglichen. Außerdem sollen per Host einzelne Zugriffsrechte vergeben oder Up/Downloads flexibel gesperrt werden können.

Neben der bisherigen 128-Bit SSL-Verschlüsselung sollen Administratoren mit der neuen Version noch mehr Sicherheit und höhere Vertraulichkeit beim Datei-Transfer gewährleisten können. Anwender-Daten und SSL-Verbindungen seien hinter der Firewall des Unternehmens ebenso geschützt wie hinter anderen NAT(Network Adress Translation)- Geräten.

Administratoren hätten überdies mehr Möglichkeiten, den Datei-Transfer von Anwendern zu verwalten und sicherzustellen, dass sie nur Zugang zu den für sie relevanten Bereichen hätten. Die User würden dadurch weniger Zeit damit verbringen, nach ihren Dateien zu suchen und sich auch nicht in Bereichen tummeln, in denen sie nichts zu suchen haben, hofft der Hersteller.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

2 Wochen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Wochen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Wochen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Wochen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Wochen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Wochen ago