Ipswitch hat die Version 4.0 von WS_FTP Server frei gegeben. Das Programm ist für 375 Euro ab sofort erhältlich. Bundles des Servers zusammen mit WS_FTP Pro gibt es ab 589 Euro.
Der Hersteller will das Tool mit neuen Sicherheits- und Verwaltungs-Funktionalitäten ausgestattet haben. Der FTP-Server für Windows NT/2000 und XP soll sichereren Dateitransfer hinter der Firewall oder anderen NAT-Geräten im Unternehmen ermöglichen. Außerdem sollen per Host einzelne Zugriffsrechte vergeben oder Up/Downloads flexibel gesperrt werden können.
Neben der bisherigen 128-Bit SSL-Verschlüsselung sollen Administratoren mit der neuen Version noch mehr Sicherheit und höhere Vertraulichkeit beim Datei-Transfer gewährleisten können. Anwender-Daten und SSL-Verbindungen seien hinter der Firewall des Unternehmens ebenso geschützt wie hinter anderen NAT(Network Adress Translation)- Geräten.
Administratoren hätten überdies mehr Möglichkeiten, den Datei-Transfer von Anwendern zu verwalten und sicherzustellen, dass sie nur Zugang zu den für sie relevanten Bereichen hätten. Die User würden dadurch weniger Zeit damit verbringen, nach ihren Dateien zu suchen und sich auch nicht in Bereichen tummeln, in denen sie nichts zu suchen haben, hofft der Hersteller.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.