Core Networks hat mit Coremeter eine Lösung für mehr Zuverlässigkeit in Kabelnetzen angekündigt. Das Unternehmen will das neue Produkt auf seinem Stand auf der SCTE Cable-Tec Show präsentieren, die nächste Woche im amerikanischen Philadelphia stattfindet.
Mit dem Produkt würden historische Daten erfasst, zusammengestellt und aufbereitet. Auf Grundlage dieser Daten könne dann ein so genanntes Trend-Management über mehrere Administrator-Ebenen erfolgen, so der Hersteller. Kabelbetreiber könnten dann genauere Prognosen zum Verhalten ihrer Abonnenten und der Nutzung von Diensten abgeben. Dadurch werde eine präzisere Kapazitätsplanung möglich, so die Vision.
„Die zunehmende Abonnentenzahl und die Einführung erweiterter Dienste haben zur Folge, dass Kabelbetreiber zunehmend komplexere Netze handhaben müssen“ so der Core-CEO Craig Soderquist. Mit der jetzt angekündigten Lösung sollen die Betreiber Tools zur Hand haben, um für eine verbesserte Netz-Performance zu sorgen.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…