Core Networks hat mit Coremeter eine Lösung für mehr Zuverlässigkeit in Kabelnetzen angekündigt. Das Unternehmen will das neue Produkt auf seinem Stand auf der SCTE Cable-Tec Show präsentieren, die nächste Woche im amerikanischen Philadelphia stattfindet.
Mit dem Produkt würden historische Daten erfasst, zusammengestellt und aufbereitet. Auf Grundlage dieser Daten könne dann ein so genanntes Trend-Management über mehrere Administrator-Ebenen erfolgen, so der Hersteller. Kabelbetreiber könnten dann genauere Prognosen zum Verhalten ihrer Abonnenten und der Nutzung von Diensten abgeben. Dadurch werde eine präzisere Kapazitätsplanung möglich, so die Vision.
„Die zunehmende Abonnentenzahl und die Einführung erweiterter Dienste haben zur Folge, dass Kabelbetreiber zunehmend komplexere Netze handhaben müssen“ so der Core-CEO Craig Soderquist. Mit der jetzt angekündigten Lösung sollen die Betreiber Tools zur Hand haben, um für eine verbesserte Netz-Performance zu sorgen.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.