Nvidia verbucht im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2004 einen Nettogewinn 19,7 Millionen Dollar oder zwölf US-Cent je Aktie. Vor einem Jahr lag der Nettogewinn noch bei 83,2 Millionen Dollar oder 47 US-Cent je Anteilsschein.
„In diesem Quartal war es unser Hauptziel, die Produktion unserer neuen Familie von DX9-Generations-GPUs anlaufen zu lassen und die Verbindung von Film und Computer dem Verbraucher zugänglich zu machen“, kommentierte CEO Jen-Hsun Huang die jetzt veröffentlichten Zahlen. Man habe das „Ziel hundertprozentig erreicht“. Zum Gewinneinbruch äußerte sich der Vorstand nicht.
Die Einnahmen brachen ebenfalls von 582 auf 405 Millionen Dollar ein. An der Börse hatte man mit einem Umsatz von 410 Millionen Dollar gerechnet. Das Unternehmen will sich heute nachmittag ausführlich zu den Zahlen äußern und eine Prognose für die kommenden Quartale abgeben.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.