Google hat in den letzten beiden Monaten seinen Marktanteil weiter ausbauen können: Global griffen 55,2 Prozent aller Surfer bei Suchanfragen auf den Marktführer zu – das sind nochmals ein halber Prozentpunkt mehr als bei der letzten Erhebung. Auf Platz zwei rangiert Yahoo mit einem Anteil von 21,7 Prozent, so eine Untersuchung von Onestat.com.
Ein trauriges Bild gibt indes der einstige Marktführer Altavista ab, der mit 2,2 Prozent nur auf Platz sechs rangiert. Vor ihm liegen MSN Search mit 9,6 Prozent, AOL Search mit 3,8 Prozent und Terra Lycos mit 2,6 Prozent. Basis der Erhebung war eine Auswertung von Logfiles. Aus diesen ist herauszulesen, über welche Suchmaschine User auf die Site gelenkt werden.
Über die wahren Nutzerzahlen sagt eine solche Erhebung indes nicht unbedingt etwas aus: So bleiben die Anfragen unbeachtet, die nicht in Logfiles gespeichert wurden, in der Newgroup-Suche von Google ablaufen oder zu keinem Ergebnis kommen.
Über drei Millionen Angriffsversuche unter Deckmantel von Minecraft / YouTube-Star Mr. Beast als prominenter Köder
Die Prognose für die Anfahrt bezieht das Verkehrsaufkommen, die Stellplatzverfügbarkeit sowie die Lenk- und Ruhezeiten…
Unternehmen können mit Casebase Portfolio an Daten- und KI-Anwendungsfällen organisieren.
Smart-TV oder Saugroboter: Nutzer schützen ihre smarten Heimgeräte zu wenig, zeigt eine repräsentative BSI-Umfrage.
Im Benchmark erreicht der neue Core Ultra 200V eine Laufzeit von 14 Stunden. Intel tritt…
Jeder dritte hält sich damit für unsichtbar. Wie widersprüchlich unser Datenschutzverhalten oft ist, zeigt eine…