Categories: Software

Pinnacle kündigt Cinéwave 4 an

Noch in diesem Frühsommer soll die Version 4 von Cinéwave ausgeliefert werden. Das hat Pinnacle Systems heute angekündigt. Die gleich lautende Versionsnummer soll die enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern der Editing-Software Final Cut Pro von Apple verdeutlichen: Als Gesamtlösung würden Cinéwave 4 und Final Cut Pro 4 ein verbessertes Spektrum an neuen Echtzeit-, Online/Offline- und HD-Funktionen bieten, so der Hersteller.

Zu den neuen Features von Cinéwave 4 sollen eine große Anzahl neuer Echtzeit-Effekte, erweiterte Editing-Funktionen für HD und Film sowie ein verbessertes Audio-Handling gehören. Cinéwave soll zu Preisen ab 3370 Euro im Fachhandel zu haben sein. erhältlich. Bestehenden Kunden will Pinnacle Systems ein Upgrade für rund 299 Euro anbieten.

Zu den wichtigsten Verbesserungen sollen Realtime-Capture und -Playback von DVCPro 50, Remapping von Slowmotion- und Motion-Effekten mit Keyframe-Support und in Echtzeit, Unterstützung der neuen Multi-Stream Echtzeit-Effekte in FCP4 sowie 32-bit Rendering für das HDR Image Processing in FCP4 und Unterstützung des RGBA-Renderings mit Adobe After Effects zählen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

47 Minuten ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

10 Stunden ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

24 Stunden ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

24 Stunden ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

2 Tagen ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

2 Tagen ago