AMD hat mit dem Athlon XP 3200+ seinen bisher leistungsfähigsten Desktop-Prozessor vorgestellt. Das neue Modell enthält im Vergleich zu den bisherigen Prozessoren einen schnelleren Front Side Bus (FSB400). „Mit verbesserten Architektur-Eigenschaften, wie höheren Bus-Geschwindigkeiten, können PC-Anwender die Leistung ihrer Software-Applikationen und damit ihre Computererlebnisse steigern“, kommentierte Analyst Toni Duboise die Einführung der neuen CPU.
Der Athlon XP 3200+ steht laut dem Hersteller ab sofort weltweit zur Verfügung. Auf der neuen CPU basierende Systeme soll es ab heute bei Computerherstellern in Nordamerika und in Europa geben. Alleine kostet die CPU bei Abnahme von 1000 Stück 464 Dollar.
Die eigentliche Taktrate der CPU liegt bei 2,2 GHz. AMD hatte bei der Vorankündigung im Januar mit einer Einführung im Sommer geworben.
ZDNet hat den Athlon 3200+ mit 512 KByte L2-Cache in 30 Benchmark-Tests aus den Bereichen Office&Multimedia, Internet, 3D-Spiele, Rendering und Audio/Video-Encoding unter die Lupe genommen.
Kontakt: AMD, Tel.: 089/450530 (günstigsten Tarif anzeigen)
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.