AMD hat mit dem Athlon XP 3200+ seinen bisher leistungsfähigsten Desktop-Prozessor vorgestellt. Das neue Modell enthält im Vergleich zu den bisherigen Prozessoren einen schnelleren Front Side Bus (FSB400). „Mit verbesserten Architektur-Eigenschaften, wie höheren Bus-Geschwindigkeiten, können PC-Anwender die Leistung ihrer Software-Applikationen und damit ihre Computererlebnisse steigern“, kommentierte Analyst Toni Duboise die Einführung der neuen CPU.
Der Athlon XP 3200+ steht laut dem Hersteller ab sofort weltweit zur Verfügung. Auf der neuen CPU basierende Systeme soll es ab heute bei Computerherstellern in Nordamerika und in Europa geben. Alleine kostet die CPU bei Abnahme von 1000 Stück 464 Dollar.
Die eigentliche Taktrate der CPU liegt bei 2,2 GHz. AMD hatte bei der Vorankündigung im Januar mit einer Einführung im Sommer geworben.
ZDNet hat den Athlon 3200+ mit 512 KByte L2-Cache in 30 Benchmark-Tests aus den Bereichen Office&Multimedia, Internet, 3D-Spiele, Rendering und Audio/Video-Encoding unter die Lupe genommen.
Kontakt: AMD, Tel.: 089/450530 (günstigsten Tarif anzeigen)
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…