Nvidia hat den Nforce2 Ultra 400 und den Nforce2 400 vorgestellt. Beide Chipsätze sind für den heute präsentierten Athlon XP 3200+ von AMD mit erweiterter 400 MHz Front Side-Bustechnologie (FSB) ausgelegt. „Mit der heutigen Einführung unseres neuen Prozessors AMD Athlon XP 3200+ und Nvidias Prozessoren der Plattform Nforce2 Ultra 400 bieten AMD und Nvidia PC-Enthusiasten auch für anspruchsvollste Desktop-Anwendungen Leistung, Funktionalitäten und Treiberstabilität“, sagte Tim Wright, AMDs Direktor für das Segment Desktop Business in der Geschäftseinheit Mikroprozessoren.
Zusammen mit der gestern vorgestellten Geforce FX 5900 soll der Spielespass besonders groß sein. Motherboards mit Nforce2 Ultra 400 und Nforce2 400 sind ab heute verfügbar.
AMD hatte zuvor mit dem Athlon XP 3200+ seinen bisher leistungsfähigsten Desktop-Prozessor vorgestellt. Das neue Modell enthält im Vergleich zu den bisherigen Prozessoren einen schnelleren Front Side Bus (FSB400). Die eigentliche Taktrate der CPU liegt bei 2,2 GHz.
Weitere Infos und Benchmarks sind in folgendem Beitrag enthalten: Im Test: AMD Athlon XP 3200+ mit FSB400 und Nforce2
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…