Toshiba hat mit den Modellen TLP-790 und TLP-791 zwei neue Projektoren im High-End-Bereich vorgestellt. Die Hardware für Business-Kunden verfügt laut dem Hersteller über eine Lichtleistung von 3000 ANSI Lumen, ein Kontrastverhältnis von 400:1 und XGA-Auflösung.
Integriert hat Toshiba bei den beiden Modellen die Micro-Lens-Array-Technologie (MLA), die durch eine verbesserte Lichtführung eine hellere Bildwiedergabe ermöglichen soll. Beide Beamer verfügen über je einen DVI-, einen RGB-, einen Video- und einen S-Video-Eingang sowie über zwei Audio-Eingänge. Außerdem kann laut dem Hersteller über den RGB-Ausgang ein zusätzlicher Monitor angeschlossen werden.
Eine digitale vertikale und horizontale Trapezentzerrung sollen den Anwender bei der Wahl des Projektorenstandortes unabhängiger machen. Beide Projektoren sollen HDTV-kompatibel sein und NTSC, PAL und SECAM-Signale verarbeiten. Als Zubehör liefert der Hersteller Fernbedienung, DVI-Kabel, RGB-Kabel, PC-Kabel, AV-Kabel, USB-Kabel, Stromversorgungskabel, Adapter für Macintosh Computer, Batterien, Bedienungsanleitung inklusive CD-ROM und einen Softcase mit.
Die Modelle sind ab Juni über Distributoren und den Fachhandel erhältlich. Für den TLP-790 verlangt der Hersteller 6948 Euro, bei dem TLP-791 fallen 8340 Euro an.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.