Novell hat den Novell Extend Application Server 5 auf den Markt gebracht. Der Server bildet die Basis für die Entwicklung und den Einsatz von J2EE- (Java 2 Enterprise Edition) und Web Services-Lösungen. Der Applikationsserver stellt eine Plattform für die Novell Extend Applikationssuite zur Web-Entwicklung sowie für Netware 6.5, das ab Sommer ausgeliefert wird, dar. Er läuft auf Betriebssystemen wie Linux, Solaris, Windows, HP-UX und Netware. Novell unterstützt zudem sowohl den IBM Websphere als auch den BEA Web Logic Application Server.
Der Server wird künftig die Website „Theserverside.com“ betreiben, eine J2EE Entwickler-Community. Er wird dabei auf einem Linux-Cluster laufen, der auch J2EE-kompatible Applikationsserver von Bea, Oracle und Sun enthält.
„Wir haben die wichtigsten J2EE-Anbieter eingeladen, sich an dem Cluster zu beteiligen, auf dem unsere Site läuft. So kann das Versprechen der J2EE-Portabilitaet unter Beweis gestellt werden. Wir freuen uns, dass Novell sich jetzt mit dem Novell Extend Application Server auf Linux und ab Sommer auf NetWare 6.5 beteiligt“, erklärte Floyd Marinescu, Direktor von Theserverside.com.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…