Zeitgleich mit der Ankündigung des neuen 865G Chipsatz von Intel stellt Fujitsu Siemens neue Modelle seiner Scenic-Reihe vor. Die Modelle Scenic E, N, P und W richten sich vor allem an den professionellen Anwender . Mit der im Chipsatz integrierten verbesserten Grafik seien die Rechner auch modernen Grafikanforderungen im Büro gewachsen.
Die PCs bieten Serial ATA zur performanten Datenspeicherung und bis zu acht USB-Ports. Zudem offerieren sie Hyperthreading-Technologie und Gigabit-LAN. Bei allen Systemen sei großer Wert auf Sicherheit gelegt worden: Für Zugangs- und Datensicherheit sorge ein optionaler, integrierter Smartcard Leser. Der Anwender könne sich nur per Pin-Code identifizieren.
Die Administration übernimmt das Management-Tool Deskview, einer Eigenentwicklung von Fujitsu Siemens. Damit können Business Clients von Fujitsu Siemens in Standard-Enterprisemanagementsysteme integriert werden. Eine Manage IT-Suite für Softwareinstallation und -distribution ist optional erhältlich. Die neuen PC sind ab sofort über den Fachhandel erhältlich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…