Categories: Software

Neue Version von mySAP SRM

SAP hat eine neue Version von mySAP Supplier Relationship Management (mySAP SRM) angekündigt. Die Softwarelösung für Lieferantenbeziehungsmanagement biete Erweiterungen für das Beschaffungswesen und den Einkauf, speziell auf den Gebieten Live-Auktionen, Lieferantenportale und die Auftragsvergabe an externe Dienstleister. Mit der Software sollen Unternehmen ihre Beschaffung verbessern und in der Zusammenarbeit mit Zulieferfirmen Zeit und Kosten sparen können.

Die Softwarelösung ermögliche jetzt die Organisation von Live-Auktionen, bei denen die Gebote der Lieferanten in Echtzeit grafisch dargestellt werden. Außerdem unterstütze die neue Version die Auftragsvergabe an Zeitarbeits- und Beratungsfirmen mit Verfahren für die Berücksichtigung von Dienstleistungskosten. Dabei komme ein neues Lieferantenportal zum Einsatz. Basis der neuen Version von mySAP SRM ist die Integrations- und Anwendungsplattform SAP Netweaver.

„Die Beziehung zu Lieferanten als Teil der Unternehmensstrategie gewinnt zunehmend an Bedeutung, denn hier lassen sich die Einsparungen klar quantifizieren“, kommentiert SAP-Vorstandsmitglied Shai Agassi. „Vor dem Hintergrund der aktuellen Wirtschaftslage suchen Unternehmen permanent nach Lösungen, die ihre Profitabilität verbessern. mySAP SRM kann hier einen wichtigen Beitrag leisten, sowohl mit Blick auf die Effizienz als auch die Kundenzufriedenheit.“ Die neue Version ist ab Juni verfügbar.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago